Location

Das TYPO3camp Schweiz geht in die fünfte Runde. 2024 verschlägt es uns nach Zürich! Wir freuen uns, zwei spannende Tage in den Räumen der Jugendherberge mit euch zu gestalten und durchzuführen.

Jugendherberge Zürich - Innenhof

Camp Location

Anreise

Jugendherberge Zürich
Mutschellenstrasse 114
8038 Zürich

Die Jugi auf youthhostel.ch
Die Jugi auf Google Maps

Öffentliche Verkehrsmittel

Die Jugendherberge ist nur 2 S-Bahn Stationen und ein paar Minuten zu Fuss vom Zürich HB entfernt (via “Zürich Brunau”). Die schnellste Verbindung ab eurem Standort (auch international) findet ihr im SBB Fahrplan.

Auto

Grundsätzlich empfehlen wir, mit den öffentliche Verkehrsmitteln anzureisen. Wer doch gerne motorisiert anreisen möchte, verlässt die Autobahn A3 am besten bei der Ausfahrt 33 “Wollishofen”. Von da sind es noch wenige Minuten bis zur Jugi. Achtung: Genügend Zeit einberechnen. Der Verkehr rund um Zürich ist oft eher stockend unterwegs.

Unterkünfte

Jugendherberge :)

https://www.youthhostel.ch/de/hostels/zuerich

Das Nächstgelegene: Residence Zürich

https://www.residence-mutschellen.com/

Warmup

Am Warmup hast du die Gelegenheit, Teilnehmende schon vorab kennenzulernen und/oder mit alten Bekannten ein Bierchen zu trinken. Wir treffen uns am Donnerstagabend ab 19:00.

El Lokal
Gessner-Allee 11
8001 Zürich

Weitere Infos auf ellokal.ch oder Google Maps.

Social Event (Mönchhof am See)

Möchhof am See Es zieht uns auch dieses Jahr ans Wasser. Und zwar treffen wir uns Freitag Abend (nach dem ersten Camptag) beim “Mönchhof am See” in der Nachbargemeinde. Dieser ist in ca. 20 Minuten mit dem ÖV erreichbar. Oder mit einem kleinen halbstündigen Spaziergang. Wir dürfen dort einen schönen Grillabend am Ufer des Zürichsees in entspannter Atmosphäre verbringen. Mit Bar, Buffet und allem drumrum.

Bitte nehmt warme Kleidung mit! Sofern das Wetter mitspielt werden wir den Abend draussen verbringen. Dort ist zwar alles eingerichtet, um die ersten Frühlingsabende geniessen zu können, aber Mitte April wird es trotzdem schon auch mal noch kühl. Einen Plan B haben wir natürlich auch an Lager, falls es nach zu kühlem oder sonst unpassendem Wetter ausschaut. Entsprechende Entscheidungen treffen und kommunizieren wir am Durchführungstag. Wir freuen uns!